Oliver Pellet Group

Samstag 2018-10-20 15:30 h
Spaghetti Factory Salmen, Metzgergasse 8, 5000 Aarau
____________________________________________________________________________________

Tony Lakatos ts
Oliver Pellet g
Ricardo Fiuza p
Stephan Kurmann b
Frederik Heisler dr

Ein spannender Mix aus brasilianischer Musik und Jazz, gewürzt mit Elementen der indischen und klassischen Musik. Mit seinem Quintett lotet Oliver Pellet in seinen Kompositionen die Grenzen der unterschiedlichen Musikkulturen mit Energie und ‚feu sacré‘ aus.

Tony Lakatos
1958 in Budapest geboren, reist Lakatos nach seinem Studium an der Bela Bartok Musikhochschule nach Deutschland aus. Spielte unter anderem mit Al Foster, Woody Shaw, Randy Brecker und Kenny Wheeler und tourt als Leader und Sideman in Europa, USA, Asien und Afrika.

Oliver Pellet
Lernte an der Kunstfakultät des Staates Parana (Brasilien) Gitarre spielen. In den letzten 20 Jahren nahm er Unterricht bei hervorragenden Gitarristen aus Brasilien und der ganzen Welt und beendete 2014 sein Studium mit dem Master bei Wolfgang Muthspiel an der Hochschule für Musik in Basel.

Ricardo Fiuza
Geboren in Belo Horizonte in Brasilien, ist Fiuzas Spiel geprägt von einem besonderen Talent für Harmonien und Klangfarben, die er den jeweiligen musikalischen Situationen spontan und kreativ anpasst. Das grosse technische Vermögen sowie ein breites musikalisches Spektrum prägen das individuelle Spiel dieses Ausnahmepianisten.

Stephan Kurmann
Geboren 1958 in Basel, begleitete Kurmann ab 1978 viele Jazzlegenden wie Chet Baker, Wild Bill Davidson, Lee Konitz und Steve Grossman. Sein Timing sowie sein tiefes Gespür für musikalische Abläufe gibt jeder Band, in der er mitwirkt, eine besondere Unterstützung und Grundlage.

Frederik Heisler
1988 in Freiburg im Breisgau in eine Musikerfamilie hineingeboren, kam Frederik auf dem Festival seines Vaters (ZMF Freiburg) bereits früh in Kontakt mit Livemusik und grossen Künstlern. Studierte später in Basel bei Jorge Rossy und machte sich in der Schweizer wie auch Deutschen Szene schnell einen Namen als Sideman sowie als Bandleader.

   Band Website    Band sound sample

   Plakat