Andres Jimenez Quintet

Samstag 2018-03-24 15:30 h
Spaghetti Factory Salmen, Metzgergasse 8, 5000 Aarau
____________________________________________________________________________________

Jeff Baud tp, flh
Manu Gesseney as
Andres Jimenez p
Ninn Langel b
Antoine Brouze dr

Verbunden durch gemeinsame Ansichten über Hingabe und musikalischen Geschmack spielt jedes einzelne Mitglied meisterhaft. Das Zusammenspiel der Musiker ist verblüffend und von grosser Inspiration. Die Musik selbst kann als «Post Hard Bop»-Jazz, spielerisch, energ(et)isch und lyrisch zugleich bezeichnet werden.

Jeff Baud
Jeff Baud erlangte am Pariser Konservatorium das Hochschuldiplom in Jazz und improvisierter Musik. Der in der Westschweiz bekannte Musiker tourte mit diversen namhaften Künstlern wie Claudio Roditi, Bob Mintzer, Eddie Daniels usw. und ist Professor an der Musikhochschule Lausanne.

Manu Gesseney
Manu Gesseney ist als Solist oder Ensemblemusiker in verschiedensten Schweizer und internationalen Jazz- sowie zeitgenössischen Formationen tätig. Er ist Professor für Saxofon und Jazzflöte am Konservatorium für Musik, Tanz und Theater in Genf.

Andres Jimenez
Andres Jimenez studierte klassisches Klavier am Konservatorium in Genf und genoss privaten Unterricht bei Richie Beirach und Kenny Werner. Er war an diversen Projekten und Aufnahmen beteiligt oder leitete sie. Zudem unterrichtet er an der Vereinigung zur Förderung der improvisierten Musik (AMR) in Genf sowie an der Jazzschule in Lausanne (EJMA).

Ninn Langel
Ninn Langel entdeckte Jazz an AMR-Workshops und verbesserte danach seine Fähigkeiten an der McGil Universität in Montreal (CA) und an der Musikhochschule in Lausanne. Er spielt sowohl elektrischen als auch Kontrabass und tritt auf europäischen Bühnen in verschiedenen Formationen auf.

Antoine Brouze
Antoine Brouze, ebenfalls Jazzhochschulabsolvent, gewann den ersten Preis in Percussion in der Kategorie Improvisation Générative am Pariser Konservatorium. 2007 mit einem ersten Bandpreis ausgezeichnet, spielte er danach mit unterschiedlichen namhaften Musikern wie Riccardo Del Fra, Glenn Ferris usw.

   Band Website    Band sound sample

   Plakat