Simon Spiess Trio

Samstag 2018-02-10 15:30 h
Spaghetti Factory Salmen, Metzgergasse 8, 5000 Aarau
____________________________________________________________________________________

Simon Spiess ts, ss
Bänz Oester b
Jonas Ruther dr

Mit seinem Sound wandert das Trio durch die Nacht und tanzt mit den Sternen. Und durch die Zeit, denn das versierte Trio versteht es, traditionellen mit Modern Jazz zu vereinen, feste Songstrukturen in virtuose Improvisation fliessen und sich dabei - man will fast sagen „ganz nebenbei“ - auch von anderen Musikstilen inspirieren zu lassen.

Simon Spiess
Simon Spiess konnte durch sein Talent schon im zarten Alter von 15 Jahren die Bühne mit Randy Brecker, Donny McCaslin, Greg Tardy, Michael Backer u.w. teilen (Jazzaar Concerts Aarau) und begann mit 17 Jahren das Musikstudium an der Musikhochschule Basel, das er mit dem Master abschloss. Der Musiker wurde durch seine unermüdliche Arbeit mit verschiedensten Projekten dreifach mit Förderpreisen ausgezeichnet und lebte und arbeitete in Paris, Berlin und Mannheim.

Bänz Oester
Bänz Oester’s Bassfundamente sowie seine Musikalität haben schon Dutzende von Jazzgrössen in Anspruch genommen. Er hat mit internationalen Musikern gespielt und ist in verschiedensten Formationen unterwegs. Sein Hauptprojekt heisst „The Rainmakers“. Bänz Oester ist einer der gefragtesten Musiker in der Schweiz.

Jonas Ruther
Jonas Ruther ist Schlagzeuger und Komponist, der seit 2006 als freischaffender Musiker in diversen Bands und Ensembles international unterwegs ist. Als Schlagzeuger ist er ein bewusster Klangforscher, Beatbastler und Improvisationsmusiker. Dank seiner Liebe zu swingenden Rhythmen, seinem interaktivem Spiel und einem feinen Gespür für Energie und Dynamik, ist er in kurzer Zeit zu einem gefragten Schlagzeuger geworden.

   Band Website    Band sound sample

   Plakat