Christoph Grab's TOUGH TENOR

Samstag 2018-01-27 15:30 h
Spaghetti Factory Salmen, Metzgergasse 8, 5000 Aarau
____________________________________________________________________________________

Christoph Grab ts
Marcel Thomi org
Elmar Frey dr

Das Trio um den Zürcher Saxophonisten Grab interpretiert die grossartige Musik von Count Basie und seinen Zeitgenossen der Swing-Ära mit viel Frische und heutigem Spirit ohne je „Retro“ zu klingen. Zu dritt erwecken die Musiker die grossen Swing-Klassiker zu neuem Leben.

Christoph Grab
Christoph Grab ist ein traditionsbewusster Modernist. Seine Lehrer und Mentoren waren unter anderen Andy Scherrer, Sal Nistico, Jerry Bergonzi, Joe Lovano und Dave Liebman. Er leitet seine eigenen Projekte RAW VISION und REFLECTIONS, arbeitet als Freelancer in der Schweizer Jazzszene und gehört vielen festen Formationen an, z.B. Zurich Jazz Orchestra, ELLINGTONALITY, Axel Fischbacher Oktett etc. Zudem ist er Professor für Saxophon und Improvisation an der Hochschule der Künste Zürich.

Marcel Thomi
Marcel Thomi begann mit 4 Jahren auf der Orgel seines Vaters zu musizieren. Mit 16 gewann er die nationale Ausscheidung des Technics-Orgel-Festivals und spielte dann als Schweizer Vertretung am World-Music-Festival in Vancouver. 2004 wurde er als Pianist am Jazz Festival Montreux mit dem Young Lions Award "Best Soloist" ausgezeichnet und erhielt den Werner und Berti Alter Preis 2004. Er schloss sein Jazzpiano Studium mit Auszeichnung an der Jazzschule Zürich ab und verzeichnet Auftritte mit diversen Bands und Aufnahmen von Jazz Produktionen mit u.a.: LSD-3, ORGAN-X, Convergencia, Christoph Grabs Science Fiction Theatre etc.

Elmar Frey
Elmar Frey arbeitet seit über 20 Jahren als Schlagzeuger in der Schweizer Jazzszene. Stilistisch von Hardbop und Soul-Jazz ausgehend, hat er sich zu einer eigenständigen musikalischen Persönlichkeit entwickelt. In eigenen Projekten tritt er auch als Komponist und Arrangeur in Erscheinung. Als Sideman spielte er u.a. in den Bands von James Carter, Daniel Schenker, Christoph Grab, Danilo Moccia, Alessandro d'Episcopo, Stefan Stahel etc.

   Band Website    Band sound sample

   Plakat