Tiago Barros Quinteto

Samstag 2017-11-18 15:30 h
Spaghetti Factory Salmen, Metzgergasse 8, 5000 Aarau
____________________________________________________________________________________

Tiago Barros s
Simone Bollini p
Oliver Pellet g
Dudu Penz b
Fernando Delgado dr

Harmonisch und relativ komplex wirken die Melodien doch immer eingängig und gesanglich, denn sie behalten die Leichtigkeit und das Spielerische der Brasilianischen Folklore. Das Tiago Barros Quinteto vereint Jazz mit Brasilianischer Musik und eröffnet dem Publikum eine farben- und stimmungsreiche, pulsierende sowie faszinierende Klangwelt.

Tiago Barros
Tiago Barros stammt aus Minas Gerais (BR) und lebt seit 2011 in der Schweiz. Im Februar 2016 erschien seine CD „Por um bom motivo“, auf der er nicht nur als Saxofonist, sondern auch als Komponist und Arrangeur zu hören ist. Im September 2016 hat er sein Masterstudium am Jazzcampus Basel erfolgreich abgeschlossen.

Simone Bollini
Simone Bollini, geboren in Lugano, lebt in Basel und arbeitet als Pianist und Klavierlehrer. Seine künstlerische und musikalische Aktivität konzentriert sich auf Jazzmusik, wobei sein Fokus stets auf Konzerten, Studioaufnahmen und dem Komponieren liegt.

Oliver Pellet
Oliver Pellet kommt aus Curitiba (BR), wo er bei grossen Gitarristen wie Mario Conde, Heraldo do Monte und Lula Galvão gelernt hat. 2010 führte er seine Studien in New York und später in Basel weiter, wo er sein Masterstudium bei Wolfgang Muthspiel erfolgreich abschloss. Oliver ist auch als Komponist und Arrangeur tätig und veröffentlichte seine CD ”Unterwegs“ im Jahr 2011.

Dudu Penz
Dudu Penz, geboren in Porto Alegre (BR), ist 1985 nach Europa ausgewandert. Seither spielt er als absoluter Topvirtuose auf seinem Instrument mit verschiedensten Gruppen und Künstlern regelmässig auf nationalen und internationalen Bühnen.

Fernando Delgado
Fernando Delgado, ebenfalls aus Minas Gerais (BR), ist als Schlagzeuger und Sound Engineer tätig. Er lebt zurzeit in Madrid, wo er sich gerade dem Abschluss seines Studiums als Sound Engineer widmet. Zuvor hat Fernando in Australien und Brasilien gelebt, wo er mit Künstlern wie Toninho Horta oder Lulo Reinhardt gespielt hat.

   Band Website    Band sound sample

   Plakat