Frank Roberscheuten & 'Three Wise Men'

Samstag 18. März 2017 15:30 h
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

____________________________________________________________________________________

Frank Roberscheuten ts
Rossano Sportiello p
Martin Breinschmid dr

Die Drei interpretieren klassischen Jazz in zeitlos, moderner Weise. Es geht nicht nur um die musikalische Perfektion, sondern auch das sichtliche Vergnügen der drei Protagonisten beim gemeinsamen

Frank Roberscheuten

Frank Roberscheuten zählt zu den höchstprofilierten europäischen Jazzsaxofonisten. Sein sonores Spiel ist eine bunte Palette an Einflüssen von New Orleans bis Bebop, basierend auf den Stilen von Jazzgiganten wie Coleman Hawkins, Johnny Hodges und Stan Getz. Ursprünglich für ein Festival als einmaliges All Star Trio gegründet, sind die drei Musiker seit neun Jahren eine perfekt eingespielte Band.

Rossano Sportiello

Rossano Sportiello stammt aus Mailand und lebt in New York. Der klassisch ausgebildete Virtuose ist nicht nur einer der weltbesten Stridepianisten, sondern auch als multistilistischer, einfallsreicher Improvisator bekannt. The New York Times schrieb bald nach seiner Übersiedlung nach New York, er sei der beste Import aus Italien seit dem Barolo.

Martin Breinschmid

Martin Breinschmid, gebürtiger Wiener, ist ein passionierter Swing-Drummer. Er teilt mit dem legendären Gene Krupa die Vorliebe für energiegeladene Solos und liefert mit seinen virtuosen Brushes das Fundament für das Ensemble.

   Band Website    Video

   Plakat