Troja

Samstag 18. Februar 2017 15:30 h
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

____________________________________________________________________________________

Peter Zihlmann p
Patrick Sommer b
Andreas Wettstein dr

In ihrem neuen Programm „music for films“ laden die drei Musiker des Trios TROJA zu einer Reise in ihre facettenreiche Klangwelt, in der sie mit fast traumwandlerischer Leichtigkeit Elemente des Jazz, aber auch Folk und Weltmusik zu einem ganz eigenen Sound verschmelzen und buchstäblich Bilder im Kopf der Zuhörer entstehen lassen.

Peter Zihlmann

Peter Zihlmann studierte an der Musikhochschule Luzern und in Amsterdam sowohl Jazz als auch klassische Musik und ist ein musikalischer Grenzgänger. Er bewegt sich zwischen Jazz, Klassik, populärer und szenischer Musik. So kommt es nicht von ungefähr, dass er schon früh durch seine starken Kompositionen aufgefallen ist, welchen auch im Trio TROJA eine ganz zentrale Rolle zukommt.

Patrick Sommer

Nach ersten musikalischen Gehversuchen als Saxophonist studierte Sommer Bass an der Swiss Jazz School in Bern und in Los Angeles. Er lebt und arbeitet in Zürich als freischaffender Musiker. Von hier aus entfaltet er eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Er hat schon zahlreiche CDs mit bekannten Musikern der Schweizer Jazz Szene veröffentlicht.

Andreas Wettstein

Andreas Wettstein studierte Schlagzeug in Los Angeles und an der Hochschule der Künste in Zürich. Auch er bewegt sich im Spannungsfeld von Jazz und szenischer Musik und hat sich in den letzten Jahren durch sein subtiles und variables Spiel als hervorragender Sideman etabliert.

   Band Website    Video

   Plakat