Cophix

Samstag 7. Januar 2017 15:30 h
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

____________________________________________________________________________________

Corinne Nora Huber voc, various strings, perc
Christoph Huber ts, fl, perc
Felix Huber p, perc

Eine Familie auf der Reise durch musikalische Dimensionen und Symmetrien. Mit Stimme, Horn, Tasten, Saiten, Schlagwerkzeugen und Improvisationsgeschirr wird dieses mehrdimensionale Vieleck von innen heraus beleuchtet, umrissen und hörbar gemacht. Facettenreicher Jazz verschmilzt mit liedhaften Sphärenklängen, Worte werden zu Bildern und Luft zu Musik.

Corinne Nora Huber

Corinne Nora Huber studierte Gesang bei Efrat Alony und Andreas Schaerer sowie Komposition bei Bert Joris, Martin Streule, Frank Sikora und Django Bates an der Hochschule der Künste Bern. Gewinnt 2015 mit ihrer Band NOJAKîN das AKU-Sounds Förderjahr des Aargauer Kuratoriums. Im gleichen Jahr folgt das Debutalbum 'Silent Smile' von NOJAKîN, eine DRS2 Kultur Produktion. Corinne wirkt in verschiedenen Projekten der jungen Schweizer Jazzszene mit.

Christoph Huber

Christoph Huber begann seine musikalische Laufbahn früh und vielseitig. Nach einigen Jahren der Klangerkundung kristallisierte sich das Saxophon als sein Hauptinstrument heraus. Dieses brachte ihn aus dem Hause Huber über das Jazzaar Festival Aarau bis nach Amerika, wo er am Berklee College of Music in Boston sein Studium absolvierte. Darauf folgten einige Jahre im Jazz-Mekka New York City. Nach längerem Hin und Her siedelt sich Christoph Huber nun wieder in der Schweiz an, wo er in verschiedenen Formationen zu hören ist.

Felix Huber

Felix Huber studierte Klavier am Konservatorium Bern. Weitere Studien an der Jazz School Bern und am Berklee College of Music in Boston/USA. Werkjahr des Kuratoriums des Kantons Solothurn. Er veröffentlichte mehrere LPs und CDs. Huber gewann mehrere nationale und internationale Preise für seine Kompositionen im Jazz- sowie im Klassik-Bereich. Konzerttätigkeit mit Fokus auf Improvisation. Pro Argovia Artist.

   Band Website    Video

   Plakat