Laura Cesar JazzIMpuls CD-Taufe

Samstag 15. Oktober 2016 15:30 h
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

____________________________________________________________________________________

Carlo Schöb ts, fl
Beat Baumli g
Laura Cesar b
Pius Baschnagel dr

JazzIMpuls, diesmal in ihrer Formation als Quartett, widmet ihr neues Programm hauptsächlich den Musikerinnen, die die Welt des Jazz mit ihren Kompositionen bereichert haben. Eine brillante Zusammenstellung von Standards und neueren Stücken - alle von Frauen im Jazz komponiert, neu und eigenwillig interpretiert.

Laura Cesar

Laura Cesar studierte Jazz an der York Universität in Toronto. Mit ihren Mentoren Rufus Reid und Prof. Ludwig Streicher eignete sie sich sowohl den Drive ihrer Bassline als auch ihren federleichten Anschlag an. Sie tourte als Bassistin ausgiebig durch Kanada, USA und Europa. In der Schweiz lebend, hat sie ihre musikalische Bandbreite erweitert. Sie spielte mit prominenten Schweizer Big Bands aber auch kleineren Formationen und unterrichtet kleinere Gruppen in Jazz und World Musik.

Carlo Schöb

Carlo Schöb studierte am Berklee College of Music in Boston. Er spielte mit Grössen wie der Pepe Lienhard Band sowie Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Michel Legrand u.a. Ab 1988 tritt er regelmässig mit dem Quintett des 2005 verstorbenen US-Trompeters Benny Bailey auf. Zudem leitete er eine eigene Electric Jazz Band „La Bohème“ und arbeitet als Arrangeur und Komponist für Shows, TV und diverse Formationen.

Beat Baumli

Beat Baumli studierte an der Swiss Jazz School in Bern sowie am Berklee College of Music in Boston. Die Bekanntschaft mit Aufnahmen des legendären Gitarristen Wes Montgomery führten ihn zum Jazz. Als Freelancer tritt er in einer Vielzahl von Bands auf. Nominiert für den Swiss Jazz Award 2015 mit dem Beat Baumli & Jürg Morgenthaler Trio, spielt er einen zeitlosen Jazzstil und hat über die Jahre einen eigenständigen musikalischen Ausdruck entwickelt.

Pius Baschnagel

Pius Baschnagel gewann in Kalifornien den begehrten Specialaward „Vocational“ und gehört heute zu den gefragtesten Jazz-Schlagzeugern der Schweiz. Nebst Konzerten und Aufnahmen mit namhaften Persönlichkeiten tourt er mit seinen Bands durch die Schweiz und ist Dozent für Rhythmik und Schlagzeug an der Zürcher Hochschule der Künste.

   Band Website    Video

   Plakat