Claude Diallo Situation

Samstag 31. Oktober 2015 15:30 h
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

____________________________________________________________________________________

Claude Diallo p
Laurent Salzard eb
Massimo Buonanno dr

Claude Diallo Situation verzaubert das Publikum mit Virtuosität und Leidenschaft. Es erwarten Sie Eigenkompositionen aus der Feder Diallo's sowie Standards in einer innovativen Verkleidung in diversen Stilen des Jazz von Swing bis World Music.

Claude Diallo

Der Weltenbummler Claude Diallo, geboren 1981 in St. Gallen, pendelt zwischen New York, Asien und der Schweiz und begeistert seine Fans mit originellen Eigenkompositionen und eigenwilligen Interpretationen von Jazz-Standards. 2009 zählte er zu den letzten drei Finalisten der Solo Piano Competition beim Montreux Jazz Festival, 2012 erhielt er mit seinem Trio Claude Diallo Situation den Zürcher "Kind of Jazz"-Preis als beste Schweizer Formation.

Laurent Salzard

Der gebürtige Franzose aus La Rochelle lebt seit einigen Jahren in Paris, wo er in der Szene bestens bekannt ist. Salzard ist ebenso versiert wie seine Bandkollegen und spielt u.a. bei Ed Motta, Lulu Gainsbourg und bei diversen afrikanischen Bands in Frankreich mit. Er hat Massimo Buonanno und Claude Diallo 2007 am Berklee College of Music kennen gelernt und fasziniert seither mit seinen abwechslungsreichen Grooves auf dem E-Bass. Regelmässig in der Schweiz zu Gast fühlt er sich sowohl hier als in Frankreich zu Hause.

Massimo Buonanno

Es gibt in der Schweiz keinen vielseitigeren Schlagzeuger als Massimo Buonanno. Ob mit Seven, Gregor Meyle oder Claude Diallo Situation, Massimo Buonanno klingt immer souverän und fühlt sich sowohl in kleinen Clubs mit Jazz als auch in grossen Stadien in der Pop-Musik zu Hause. Seit 15 Jahren spielt er regelmässig an der Seite von Claude Diallo und untermalt die Musik Diallos mit seinen pulsierenden Grooves, seinem eigenständigen Spiel und einem intensiven Drive.

   Band Website    Video

   Plakat