Chachaloca

Samstag 24. Januar 2015 15:30 h
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

____________________________________________________________________________________

Roman Glaser fl
Alain von Ritter p
Jost Müller perc
Richard Pechota b

Die Leidenschaft für lateinamerikanische Musik hat die vier erfahrenen Instrumentalisten zusammengebracht. Sie interpretieren kubanisches Liedgut des letzten Jahrhunderts im Stil des afrikubanischen Latin-Jazz. Ihr Repertoire umfasst Rumba, Salsa, Chachacha und Bolero. Die Band präsentiert sich mit Swing und Humor; die kubanische Lebensfreude wird virtuos und jazzig zelebriert.

Roman Glaser

Roman Glaser studierte für einige Semester Musikwissenschaften und Germanistik an der Universität Zürich. Ab 1997 absolvierte er die Jazzschule St. Gallen. Es folgten weitere Studien bei Alexandre Magnin am Konservatorium Zürich. Glaser ist ein sehr vielseitig engagierter Musiker, der neben vielen Live-Auftritten im In- und Ausland auch verschiedene Film-, Theater und Tanzprojekte komponierte und produzierte.

Alain von Ritter

Alain von Ritter ist Autodidakt. Er war u.a. Initiant des musikalischen Projektes “Torta Sorpresa” im Salzhaus Winterthur. In dieser Konzertreihe präsentierte er sich während drei Jahren mit den verschiedensten Gastmusikern; dafür erhielt er von Publikum und Presse viel Lob. In der Musikszene der Region Winterthur ist er eine bekannte Grösse. Er pflegt Auftritte in unterschiedlichen Formationen in der Schweiz und im nahen Ausland.

Jost Müller

1992 begann er mit Musikunterricht bei Willy Kotoun und Chanquito (kubanischer Perkussionist). Anschliessend mehrmonatiger Aufenthalt in Burkina Faso (Weiterbildung im Djembespiel) sowie Studium am Musicians Institute Los Angeles. 2005 Cajon-Studium in Andalusien (Caj√≥n auf deutsch: Kistentrommel). Jost Müller unterrichtet Jugendliche an der Musikschule Knonaueramt und ist als Musiker in verschiedenen Popbands tätig.

Richard Pechota

Richard Pechota besuchte 1998 den Vorkurs an der Jazzschule Luzern und studierte anschliessend an der Hochschule für Musik und Theater (HMT) in Zürich, wo er das “Pädagogik-Diplom E-Bass” erwarb. 2004 Nachdiplomkurs bei Andreas Cincera am Konservatorium Zürich. 2009-11 Studium von Performance Klassik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) mit Erwerb des “diploma of advanced studies” (DAS) bei Duncan Mc Tier. Verschiedene Lehrtätigkeiten an Musik- und Kantonsschulen.

   Band Website    Video

   Plakat