Marco Santilli & Paolo Alderighi, Kammermusikalischer Jazz

Samstag 9. Februar 2013, 15.30 h

Eintritt Fr. 20.- / Supporter 12.- / Legi Fr. 12.-
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

Platzreservierung: Email reservation@jazzliveaarau.ch  oder  Tel. 062 822 23 12
Reservierte Plätze müssen 10 Minuten vor Konzertbeginn eingenommen werden,
sonst werden sie freigegeben.
____________________________________________________________________________________

Marco Santilli cl
Paolo Alderighi p

Der Klarinettist Marco Santilli und der Pianist Paolo Alderighi sind gleichermassen in der Klassik und im Jazz verwurzelt. Ihr Zusammenspiel ergibt eine Fülle von Raritäten. Uebrigens: „Unica e calorosa“ so beschrieb Paolo unlängst die JAZZ live AARAU – Atmosphäre. Er und sein Kollege freuen sich also auf ihren Auftritt bei uns.

Marco Santilli

kam nach dem Orchester- und Lehrdiplom am Konservatorium Zürich zum Orchester des Zürcher Opernhauses. Aktuell widmet er sich dem Komponieren und Arrangieren eigener Songs, dem Entwickeln von kammermusikalischem Jazz, sowie dem Fördern von klassischen und modernen Stücken für Klarinette und Cello, zusammen mit Mattia Zappa. Daneben tritt er als Jazzmusiker mit verschiedenen Gruppen in der Schweiz und den USA auf.

Paolo Alderighi

geboren 1980, stammt aus Mailand. Mit 19 erhielt er im Giuseppe Verdi-Konservatorium sein erstes Diplom. Anschliessend promovierte er an der Bocconi-Universität im Fach „Management of the Arts, Culture and Communication“. Seine nun folgenden Auftritte in Holland, Japan, Spanien und Australien trugen ihm höchste Preise ein. Heute doziert Paolo an der Bocconi-Universität „Musical Culture“. In der europäischen Jazz-Szene bleibt Paolo ein gefragter Solist.


Plakat