Peter Zihlmann, Franz Hellmüller

Samstag 29. Januar 2011, 15.30 h

Eintritt Fr. 20.- / Supporter 12.- / Legi Fr. 12.-
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

Platzreservierung: Email: reservation@jazzliveaarau.ch  oder  Tel.: 062 822 23 12
____________________________________________________________________________________

Peter Zihlmann p
Franz Hellmüller g

Die zwei Musiker laden uns ein, an ihrem „Dialog zwischen Piano und Gitarre“ teilzuhaben. Ruhig und melodisch, aber auch intensiv und spannend kann das Gespräch werden. Dabei werden auch Elemente der World-Music miteinbezogen.

Peter Zihlmann

zog nach der Matura an die Musikhochschule Luzern, um dort Klavier und Gesang zu studieren. Bald nahm er an Master Classes teil und wurde dabei inspiriert von Musikern wie Enrico Pieranunzi und Simon Nabatov. Nun folgt rege Konzerttätigkeit von Jazz über Hip Hop bis zum Theater. Als Komponist wurde er am Montreux Jazz Festival mit dem „Special Award for Best Composition“ geehrt. Mit dem Gitarristen Franz Hellmüller verbindet ihn die Lust am musikalischen Dialog.

Franz Hellmüller

ist ebenfalls Absolvent der Musikhochschule Luzern. Eine zusätzliche Ausbildung genoss er an der American School of Modern Music, Paris. Workshops und Master Classes folgten bei Kurt Rosenwinkel, Dave Liebmann, John Abercombie, Hans Feigenwinter und Chris Wiesendanger. Sein musikalisches Spektrum kommt in verschiedenen eigenen Bands zum Ausdruck und reicht bis zum „Welcome to the Science Fair“. Die Musikhochschule Montreux zählt auf Franz Hellmüllers didaktisches Könnnen.


Plakat