Reto Suhner Quartett

Samstag 16. Oktober 2010, 15.30 h

Eintritt Fr. 20.- / Supporter 12.- / Legi Fr. 12.-
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

Platzreservierung: Email: reservation@jazzliveaarau.ch  oder  Tel.: 062 822 23 12
____________________________________________________________________________________

Reto Suhner s
Philip Henzi p
Patrick Sommer b
Tobias Friedli d

Der Saxophonist Reto Suhner führt uns mit seinem Quartet durch Erlebniswelten der Spannung und Entspannung Wohl lässt er uns an universell lesbarer Harmonie teilnehmen, macht uns aber auch gerne zu Zeugen neuer Wagnisse.

Reto Suhner

empfing seine Jazz-Berufsausbildung von Carlo Schöb, Marcel Schiefer und Lester Menezes. Zu seiner Schulung gehörte aber auch klassischer Querflöten-Unterricht bei Walter Meier. Es folgten Workshops bei Jerry Bergonzi, Art Lande und Ed Neumeister, sowie eine individuelle Weiterbildung in New York bei Musikern wie Dick Oatts und Billy Drewes. Zweimal schon ehrte ihn sein Kanton Appenzell Ausserrhoden mit dem Kulturförderpreis.

Patrick Sommer

studierte Kontrabass und E-Bass in Bern und Los Angeles. Er lebt als freischaffender Künstler in der Stadt Zürich, welche ihm als Basis dient für eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland.


Plakat