Othella Dallas & Band

Samstag 6. Februar 2010, 15.30 h

Eintritt Fr. 20.- / Supporter 12.- / Legi Fr. 12.-
Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

Platzreservierung: Tel.: 062 842 34 84
____________________________________________________________________________________

Othella Dallas, voc
Hannes Bürgi, p
Michael Chylewski, b
Urs Müller, g
Lucas Gasser, d

Die charismatische und liebenswerte Sängerin und ehemalige Stepptänzerin stammt aus Memphis. Ihre lange erstaunliche Karriere umfasst den wichtigsten Teil der Jazzgeschichte.

Othella Dallas (Vocal)

Othella Dallas lancierte im März 2008 ihre neueste CD "I Live The Life I Love". Die leidenchaftliche Sängerin und Tänzerin ist mit ihren 84 Jahren noch immer das quirlige "Little Gril from Memphis". Selbst längst ein Weltstar, tourte Othella Dallas mit Duke Ellington, Sammy Davis jr. und vielen anderen Grössen des Showbusiness um die Welt. Ihre beeindruckende Bühnenrpräsenz, die faszinierende Stimme und ihre ganz persönliche Interpretation von Blues, Gospel, Jazz und Latin Stücken begeistern das Publikum. Ihre Konzerte sind kulturelle Raritäten, ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Hannes Bürgi (Piano)

Hannes Bürgi (26) wusste schon als Kind, dass er auf die Bühne gehört. Das Klavierspiel hatte es ihm angetan und so spielte er schon als Teenager in diversen Rock- und Popbands mit und sammelte Erfahrungen. Nach der Matura entschied er sich für ein Studium an der Jazzschule in Luzern. Dort wurde er von Jean-Paul Brodbeck, Christoph Baumann, Chris Wiesendanger und Elena Szirmai unterrichtet. Zusätzlich erhielt Hannes Bürgi auch Unterricht von Musikern wie Art Lande oder Bill Carrothers. Er wollte mehr und so besuchte er diverse Masterklassen, wie zum Beispiel bei Kurt Rosenwinkel, Ed Neumeister, Django Bates und Dave Liebmann. Das fünfjährige Studium an der Musikhochschule Luzern hat er im Sommer 2008 in Pädagogik und Performance abgeschlossen.

Michael Chylewski (Bass)

Seine Eltern, beide grosse Musikliebhaber brachten ihn schon früh mit klassischer Musik in Kontakt. Zuerst nahm er Unterricht an der Geige, danach versuchte sich Michael an der Gitarre und erst dann entdeckte er die grosse Liebe zum Bass. Später studierte er an der Jazzschule Luzern beim Weltklassebassisten Heiri Känzig. Er spielte in unterschiedlichsten Bands mit und fühlte sich vom Hiphop über den Rock, bei Big Bands oder im Jazz wohl und sammelte breite Erfahrungen. 2003 kam er zur Mundartsängerin Sina und war seither festes Bandmitglied bei den Touren "All Tag" und "In Wolkä Fische".

Urs Müller (Gitarre)

Sieht man Urs Müller, 24 auf der Bühne merkt man sofort, dass er für das Instrument geboren ist. Sein grosses Können und die Intensität in der er die Gitarre spielt, begeisterten Othella Dallas so, dass sie den Youngster gleich zum Band-Member machte. Urs Müller hatte Unterricht bei Christy Doran, Roberto Bossard, Frank Möbus und vielen mehr und gibt sein Können längst jungen Schülern weiter. Neben seinen Auftritten studiert er an der Musikhochschule Luzern.

Lucas Gasser (Drums)

Bei Lukas Gasser (27) war schon in seiner frühen Kindheit klar, dass Musik sein Leben dominiert. Er wuchs in einer Musikerfamilie auf und sammelte schon als Kind Erfahrung auf grossen Bühnen. Er entschied sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und studierte u.a. am Drummers Collective in New York und an der Jazzschule in Luzern, wo er 2007 diplomiert wurde. 2006 durfte er gar eine nationale Auszeichnung für sein Drumming entgegennehmen. Immer wieder besucht er Workshops in unterschiedlichen Ländern und bildet sich in den verschiedensten Techniken weiter. Endorsments: SCS – Custom Drums, Luzern und Agner, Swiss Drumsticks, Luzern


Plakat