J.M. Rhytm Four featuring Charito

 

Samstag 8. November 2008, 15.30 h

Eintritt Fr. 20.- / Supporter 12.- / Legi Fr. 12.-

Spaghetti Factory, Metzgergasse 8, Aarau

 

Platzreservierung: Tel.: 062 842 34 84

 


Charito voc

Jürg Morgenthaler sax, cl

Alessandro d' Episcopo p

Christoph Sprenger b

Pius Baschnagel d

 

Die bekannte amerikanische Sängerin Nancy Wilson sagte: "The first time I heard Charito, I physically and emotionally embraced her and thought myself beautiful, that came from the heart and the soul. She has a warm way of presenting a song and she represents what a singer really is, a song stylist."

 

Charito, die sympathische japanische Jazzsängerin mit philippinischen Wurzeln ist in Europa noch nicht sehr bekannt und hatte bisher nur Auftritte in Deutschland,

Frankreich, Polen und Russland. Keine Unbekannte ist sie selbstverständlich im jazzbegeisterten Japan, sowie in China, Korea, Malaysia, Hongkong, Singapore, Thailand, Taiwan und den Philippinen.

 

Dass Charito mit Mulgrew Miller in New York, mit Ivan Lins in Brasilien, dem New York Jazz Ensemble und dem ManhattanJazz Orchestra Aufnahmen machen konnte, bestätigt, dass sie auch auf dem amerikanischen Kontinent nicht unbekannt ist. Auch Herbie Hancock, Lee Ritenour und Mike Stern  sprechen begeistert von CHARITO. So begeisterte sie im Juli 1996 am Montreal Jazz Festival über 70'000 Jazzfans. Im Sommer 2007 ist sie mit grossem Erfolg an verschiedenen Jazzfestivals in Frankreich aufgetreten und hat anschliessend eine neue CD mit Michel Legrand in Paris produziert. Im Januar 2007 wurde Charito’s CD "Nica’s Dream" vom amerikanischen Swing Journal mit dem "Best Vocal Award 2006" ausgezeichnet. Vom Philippine Department of Tourism wurde die begnadete Sängerin für ihr Wirken zu Gunsten von Strassenkindern auf den Philippinen mit dem "Award of Commendation as Ambassador of Goodwill" geehrt.

           

Als ideale Begleitband für das erstmalige Auftreten von Charito in der Schweiz konnte die "Biggest Little Band in Switzerland", die J. M. Rhythm Four gewonnen werden.

 

 

 

www.charito.com

www. juergmorgenthaler.ch

 

 

Plakat