Lubos Holub Ensemble

Samstag 1. April  2006, 16.00 h
Rest.
Affenkasten, Saal 1. Stock, Vordere Vorstadt 15, Aarau

Platzreservierung: Tel.: 062 842 34 84

 


Lubos Holub, violine

Ladislav Holub jun. , guitar

Robert Horvath, bass

Ruedi Vögeli, guitar

 

Lubos Holub Ensemble

 

Das Ensemble pflegt die osteuropäische Tradition, hat sich aber intensiv mit dem Hot Club Swing eingelassen. Ein energetischer und auf der Violine hochvirtuoser Stil.

.

Hochkarätige Musik, einerseits tief in der osteuropäischen Roma-Musik verwurzelt, mit ihrem charakteristischen Stolz, Feuer, aber auch Trauer und Melancholie; anderseits mit viel Offenheit und Gespür für andere Stilrichtungen, etwa Gypsy Swing ( Reinhardt / Grapelli ), oder lateinamerikanische Musik.

 

Ihre Auftritte zeichnen sich durch eine aussergewöhnliche Herzlichkeit, Spielfreude und positive Energie aus.

 

Lubos Holub hatte auch erfolgreiche Auftritte mit einigen der Grössten des Genres, dem Rosenberg Trio und dem Häns’che Weiss Quartett.

 

Beim Konzert im Affenkasten wird der hervorragende Aarauer Jazz-Gitarrist Ruedi Vögeli mitspielen.

 

 

Plakat