Tony Renold Quartet    Timeless Flow

Samstag 15. Oktober  2005, 16.00 h
Rest. Affenkasten, Saal 1. Stock, Vordere Vorstadt 15, Aarau

Platzreservierung: Tel.: 062 842 34 84

 


Michael Gassmann tp
Michael Bucher g
Rätus Flisch b
Tony Renold dr

 

 

Der Schlagzeuger Tony Renold präsentiert hier zum ersten Mal seine eigenen Songs.Eine Musik die sein zwanzig jähriges Schaffen reflektiert. Afrikanische, arabische und klassische Einflüsse werden fast unmerklich im Jazzidiom vereinigt, das seit jeher als „Kulturschwamm“ alle Musik der Welt in sich aufsog.

In einem musikalischen Gespräch wird versucht, das flüchtige, prozessuale, dynamische Medium der Tonsprache in seiner Bewegung stillzustellen. Über das Geflirre der einzelnen Töne ensteht eine fast mystische Ereignislosigkeit und hintergründige Immobilität : „Timeless Flow“.

Für diese interaktive musikalische Gesprächsrunde hat sich Tony Renold drei kongeniale Partner ausgesucht. Den Trompeter Michael Gassmann, ein Lyriker par excellence. Seine Melodien pendeln zwischen Gesanglichkeit und Abstraktion, die Atmosphäre wird abwechselnd von nachdenklicher Melancholie und melodischer Schönheit geprägt.
„Un trombettista straordinario!“

Den Gitarristen Michael Bucher,der mit seiner Virtuosität und einer riesigen dynamischen Bandbreite bald exzessiv-perkussiv, bald sanft-melodiös, ein absoluter Meister seines Faches ist, und den genialen Bassisten Rätus Flisch, der mit seinen wühlenden, klar melodisch fixierten Basslinien und den volltönenden, kantablen Solis zu den besten seiner Gilde gehört.

Eine grandiose musikalische Seilschaft!

 

 

 

Tony

 

 

Plakat