Kuno Kürner Trio

Samstag 11. Dezember  2004, 16.00 h
Rest. Affenkasten, Saal 1. Stock, Vordere Vorstadt 15, Aarau

Platzreservierung: Tel.: 062 842 34 84

 


Kuno Kürner, p

Christian Stock, b

WalterBittner, dr

 

Kuno Kürner schöpft tief aus der Jazzpiano-Tradition. Seine Einflüsse reichen von Art Tatum und Errroll Garner über einigen Umwegen bis Bud Powell. Seine wichtigsten Lehrer waren der bedeutende holländische Pianist Frans Elsen und der legendäre Barry Harris. Kürner hat fünf Jahre am Conservatorium in Hilversum, Holland studiert.

Bei seinem New York Besuch begeisterte er das Publikum mit einer Einlage im Jazzclub Village Vanguard.

Der Kontrabassist Christian Stock und der Schlagzeuger Walter Bittner kommen aus Augsburg. Sie begleiten subtil und solieren geschmackvoll und waren auf verschiedenen internationalen Festivals zu hören, u. a. mit dem Pianisten Steve Kuhn und der Sängerin Sheila Jordan.

Kuno Kuerner

Plakat